Mittwoch, 30. Juni 2010

Lavendelblüte

Der Lavendel im Schlossgarten steht nun in voller Blütenpracht. Weitere Bilder vom Lavendel und vom Schlossgarten im Allgemeinen gibt es in diesem Album bei flickr (bis ganz nach unten rollen für die neuesten Bilder.

White On Lavender

Mittwoch, 16. Juni 2010

Treffen der Gleichgesinnten

In Kürze treffen sich die Mitglieder des Schloss-Förderkreises wieder zur jährlichen Mitgliederversammlung. Es können natürlich nicht alle Mitglieder kommen, zumal der als gemeinnützig anerkannte Verein Mitglieder in aller Welt hat.

Bei den Mitgliedern des Förderkreises handelt es sich um eine Gruppe Kultur- und Denkmalinteressierter Menschen, die die kulturellen Veranstaltungen im Schloss, aber auch die Wiederherstellung und Erhaltung des historischen Baudenkmals Schloss Zeilitzheim, ideell und finanziell unterstützen. So ist das jährliche Treffen mit Mitgliederversammlung nicht nur ein bürokratischer Akt, sondern auch ein schönes Wiedersehen und ein Anlass zum Austausch untereinander. In diesem Jahr kommen wir nach der Versammlung zu einem gemeinsamen als "potluck" bestrittenen Picnic im Schlossgarten zusammen. Anschließend wird uns der langjährige Freund der Familie und des Hauses, Dr. Suitbert Hoffmann, aus seinen neuesten Texten lesen.

Allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Schlosses und des Förderkreises sage ich hiermit schon herzlich "Dankeschön!" für die Unterstützung. Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei der Mitgliederversammlung, zu der wir bereits schriftlich eingeladen haben.